Yoga im Homeoffice – wir starten am 3. November

Foto: Frau macht Yoga-Übungen vorm Notebook

Es geht weiter. Ab dem 3. November 2021 gibt es wieder unser beliebtes Online-Yoga in der Mittagspause.

Wann genau?

Jeden Mittwoch von 12:30 Uhr bis 13:00 Uhr kostenlos auf Zoom. Lediglich am 1. Dezember muss der Termin leider ausfallen.

Wer kann mitmachen?

Jeder, ob mit Kamera oder ohne. Anleiten wird uns Dagmar Völpel, deren Übungen uns schon im letzten Winter wunderbar halfen, uns im Homeoffice zu entspannen und neue Kraft zu tanken.

Der Link zur Veranstaltung

https://us02web.zoom.us/j/81006350768?pwd=QklPSnlvcFFabG8yYW03ak92bjhUdz09
Meeting-ID: 810 0635 0768
Kenncode: 637827

Was wir machen werden

  • Impulsreferate »Fit durch Herbst und Winter«
  • Übungen für das Immunsystem, für Stoffwechsel und Energiehaushalt
  • Tiefenentspannung
  • Meditationen gegen schlechte Stimmung und Winterdepressionen
  • Tipps für den Alltag – auch ohne Yoga!

Sie üben im Sitzen und im Stehen – in Alltags- oder Sportkleidung. Der Kurs ist auch für körperlich ungeübte oder eingeschränkte Teilnehmende geeignet.

Was Sie benötigen

  • Eine Flasche Wasser
  • Eine möglichst störungsfreie Umgebung
  • Einen Hocker oder Stuhl – am besten ohne Armlehne
  • Ein digitales Endgerät (kann auch ein Smartphone sein) und eine stabile Internetverbindung

Ungeduldig?

Ungeduldige können sich schon jetzt umsehen. In unserer Rubrik Service stehen nach wie vor die Übungsanleitungen vom letzten Jahr bereit zum Download. Und wer Zoom selten benutzt: Die App am besten schon vorher aktualisieren 🙂

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.