Feedback vom Projektleiter der GIZ

Bildschirmfoto

Am 31. August 2021 haben wir ein umfassendes Projekt abgeschlossen, das wir schon 2020 im Auftrag der GIZ (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit) gestartet hatten. Ziel des Trainings war, das ASEAN-Sekretariat zu stärken im Kampf gegen Betrug und Korruption.

Wegen der Pandemie hatte das Projekt online stattfinden müssen – für alle Beteiligten eine Herausforderung.

Deshalb freut es uns besonders, dass der Projektleiter in Jakarta unseren Dozent*innen namentlich dankt, so wie in dieser E-Mail, die uns kürzlich erreichte:

Liebe Frau Ebbinghaus, lieber Herr Rieger, Lieber Herr Arndt,

auch in meinem Namen herzlichen Dank für Ihre hervorragende Arbeit. Mit ASEAN zu arbeiten, verlangt viel Flexibilität und Geduld und am Ende kommt oft etwas heraus, was so nicht ganz vorgesehen war […]

In einem Gespräch letzte Woche hat uns CAD und Dir Kong erneut versichert, dass unsere Arbeitsergebnisse auf jeden Fall angewendet werden, aber eben verzögert, da zuerst das ASEC Knowledge and Document Management System fertiggestellt werden muss. Dies wird in 2022 geschehen.

Vielen Dank für das freundliche Feedback!