Bilden schützt – Kostenlose Einführung in Online-Plattformen

Foto: Junge Frau am Notebook im Büro

Der heute beginnende »Lockdown-Light« zeigt, dass wir uns noch lange nicht darauf verlassen können, wieder uneingeschränkt Präsenz-Seminare abhalten zu dürfen. Umso dringlicher ist es, verstärkt Dozent*innen und andere Interessierte in der Benutzung von Online-Plattformen zu schulen.

Viele Plattformen bieten heute großartige Möglichkeiten, Seminare und und interaktive Trainings auch online erfolgreich durchzuführen. Viele scheuen sich aber noch vor dem Umgang mit der Technik. Wir wollen das ändern:

Unser kostenloses Angebot bis Ende Dezember 2020

Das bisher schon erfolgreiche Programm Train the E-Trainer gibt es nun auch als abgespecktes Angebot mit kürzeren kompakten Modulen. Und das Beste: Die Einweisung in die Technik bieten wir für folgende Plattformen bis Ende Dezember kostenfrei an:

  • Zoom
  • Adobe Connect
  • WebEx

Das Angebot richtet sich an:

  • Alle Beschäftigten und Dozent*innen der dbb akademie
  • Institutionelle Kunden der dbb akademie und deren Beschäftigte
  • Beschäftigte des dbb und seiner Mitgliedsgewerkschaften

Die Kompakt-Schulungen dauern jeweils zwei mal 90 Minuten, sie beginnen um 9:30 Uhr und enden gegen 13:00 Uhr. Die nächsten Termine sind:

  • 9. November 2020 Zoom
  • 10. November 2020 Adobe Connect
  • 12. November 2020 WebEx
  • 13. November 2020 Zoom
  • 17. November 2020 Adobe Connect
  • 23. November 2020 Zoom
  • 24. November 2020 WebEx
  • 25. November 2020 Adobe Connect
  • 26. November 2020 Zoom
  • 27. November 2020 WebEX

Update (10. November 2020):

Die durchgestrichenen Termine sind bereits ausgebucht. Oder sie haben schon stattgefunden. Sobald es weitere Termine gibt, werden wir diese hier einfügen.

Anmelden

Auf der Seite Web-Seminare der dbb akademie e.V. sind die jeweils buchbaren E-Trainings unter dem Punkt Didaktik, Methodik gelistet. Dort können Sie sich ab sofort online anmelden: einfach das Formular ausfüllen.